Zurück zur Übersicht

Meine Meinung zum Kommentar von Frank Schneider

Nicht erst seit Solingen ist es ein Thema was Deutschland bewegt.
Die Dame aus der Uckermark hat mit ihrer fatalen Aussage den Grundstein für das jetzige Desaster gelegt „ Wir schaffen das“ war ihre Aussage. Die Schleuser wurden von ihr und ihren Nachfolgern nicht ausgeschaltet, die verdienen sich eine goldene Nase und der Staat schaut zu.
Nicht nur das war falsch, sondern auch das Deutschland von innen langsam ausgehöhlt wird, hat sie nicht erkannt. Wirtschaftlich, für jeden Deutschen ein Anlaß, politisch und gesellschaftlich ist das die Aushöhlung unserer Werte. Auch das perverse Wort Sondervermögen (hört sich gut an, sind aber Schulden), löst das Problem nicht.

Die jetzige Regierung wird von den unerfahrenen Grünen dominiert, das ist das aktuelle Grundproblem. Woher sollen sie überhaupt Erfahrung haben? Einen vernünftigen Job, wo sie wirtschaftlich für Deutschland etwas beigetragen haben, Fehlanzeige.
Das Aushöhlen, wirtschaftlich und politisch geht mit noch mehr Schwung weiter.
Mittlerweile ist das Problem so groß, daß, wenn man es jetzt und sofort zurückdrehen würden, ganz neue Probleme auf uns zukämen, da sich die mittlerweile Millionen von Begünstigten das nicht gefallen lassen würden. Man kann nur erahnen, was das bedeutet. Frau Eskens hat da bestimmt auch eine Meinung zu.

Schlimm ist eigentlich nur, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn wir bei rot über die Ampel fahren, gibt es empfindliche Strafen, bei einer Gewalttat bis hin zum Mord passiert bei den Begünstigten im Großen und Ganzen nichts, bzw. nicht viel.

Ein Lösungsansatz könnte sein, daß alle Beauftragten, bis hin zu den Sacharbeitern in den Verwaltungen, die die Vorgaben nicht beachtet haben, bei einem Mord, wegen Beihilfe zum Mord, angeklagt werden.
Dann würde es weniger Pannen gaben, von den man immer mehr erfährt.

Der gebeutelte deutsche Michel wird politisch in eine Ecke getrieben, wo er eigentlich nicht hin will.

Ein Schlag ins Gesicht für alle deutschen Staftäter, wer abgeschoben wird, bekommt von der Ampel noch 1.000,00 Euro "Handgeld" als Belohnung.
Das ist Ampelpolitik. 

GK